Startseite
Über mich
Kontakt
Links
Beratungsangebot
Beratung im Gehen
Beratung im Sitzen
Autogenes Training
Honorar
Impressum
Datenschutzerklaerung






Nachdem ich viele Jahre als Fotografin gearbeitet habe und während der intensiven Familienjahre als Mutter von drei Kindern kristallisierte sich heraus, wofür ich mich berufen fühle. Gerne begleite ich Menschen, die nach Lösungswegen suchen ihre Lebenssituation positiv zu verändern, sei es in der Partnerschaft, in der Familie, am Arbeitsplatz, wo auch immer.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und habe in den letzten 20 Jahren Erfahrungen sammeln können in verschiedensten Beratungsstellen: Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Erziehungsberatung, Wildwasser und Kinderschutzbund.

Zusatz-Qualifikationen

Psychologische Beratung, 3-jährige Ausbildung beim Institut für Ehe-,
Familien- und Lebensberatung DAJEB
Klientenzentrierte Beratung nach Rogers (GwG)
Familienmediation beim Institut für Konfliktberatung & Mediation IKOM-
Frankfurt (BAFM)
Hypnotherapeutisches und Systemisches Arbeiten mit Kindern und
Jugendlichen im Milton Erickson-Institut in Rottweil
Autogenes Training im Institut für Verhaltenstherapie und
Präventivmedizin Bad Nauheim


Dorothee Stolzmann    Birkenweg 17 A    D-64295 Darmstadt   
Tel. 0176-55156478    Email an Dorothee Stolzmann